Beginnen wir damit, was wir fast tagtäglich tun. Wir suchen nach Informationen, neuen Skills oder Erklärungen für die Fragen, die während unseres Arbeitstages auftauchen. Der nächste Schritt führt dann zur Suchmaschine oder direkt zu YouTube für Erklärungsvideos und / oder neue Inspirationen, z.B.: „wie erstelle ich eine Pivot Tabelle richtig?“ oder „wie mache ich eine beeindruckende PowerPoint Präsentation?“. Und gleich sind wir aus der Arbeitsumgebung herausgeworfen. Jetzt sind diese 2 Welten: Microsoft Apps und Online Ressourcen (z.B. in LinkedIn) noch näher gerückt. Hier erfahren Sie mehr über neue Collaboration mit Office365.
Mal ehrlich, viel zu viele, wenn es um einen guten Überblick und die am meisten relevante und aktuelle Info geht. Darüber hinaus muss bei solchen Fragen unsere eigentliche Arbeitsumgebung, zB. eine Office Applikation, verlassen werden, um YouTube oder andere Quellen zu durchsuchen. Bis jetzt. Microsoft hat bereits die Funktion: „Was möchten Sie wissen?“ in Office Apps integriert. Nach der Eingabe von unserem Suchbegriff, erhalten wir einige Hilfestellungen und Artikel als Unterstützung. In unserem Fall „Pivot Tabelle“.
Was ist dabei neu?
Neben den internen Microsoft Quellen können jetzt auch Videos und andere Links von LinkedIn
oder YouTube direkt in Office 365 angezeigt werden.
Eine praktische Lösung für alle, die unter Zeitdruck noch mehr erreichen wollen, ohne die gewohnte
Applikation verlassen zu müssen.
Die LinkedIn Kurse über Office Apps werden Schritt für Schritt in das Office Training Center
gebracht. Und es wurden bereits über 170 LinkedIn Videos in Office hinzugefügt.
Eine weitere Neuerung, die auf dem Microsoft Ignite Event 2017 bekannt wurde, ist die engere Integration
von Office 365 und Profilinformationen aus LinkedIn. Informationen aus LinkedIn können nun
direkt in Office 365 Apps dargestellt werden, und z.B. bei der Erstellung eines Lebenslaufs
herangezogen werden.
Bild: ©shutterstock